Logo ZahnLevin
Top Arbeitgeber Unser Praxis Award

Du suchst eine berufliche Veränderung und willst etwas in Deinem Job bewirken? Du wünschst Dir ein „Miteinander“ im gesamten Team? Dann wird es Zeit, dass Du zu uns kommst! Werde Teil der Praxis ZahnLevin und erhalte attraktive Prämien, profitiere von einem sicheren Arbeitsplatz und freue Dich auf ein hilfsbereites und engagiertes Team.

Jobangebote ansehen Hier zu den FAQ

Warum Du bei uns arbeiten solltest?

Voll digitalisiert

Urlaubstage

Egal ob am Strand oder auf Balkonien, bei uns bekommst Du die Möglichkeit, mal richtig abzuschalten. Denn wir runden auf und machen 30 Urlaubstage draus! Die kannst Du flexibel nehmen, sodass Deinem Urlaubsziel nichts mehr im Wege steht.

Home Office Möglichkeiten

Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

Neben Deinem Fachwissen liegt uns auch Deine persönliche Entwicklung am Herzen. Wir bieten Dir individuelle Fortbildungen in einem Bereich der Dir gefällt und sind uns sicher, dass auch Du über Dich hinauswachsen kannst.

Fit bleiben

Prämien

Bei uns erhältst Du viele zusätzliche Leistungen wie eine Firmenkarte mit einem Guthaben von 50€ oder eine Mitgliedschaft im EasyFitness Kaarst. Dazu zweimal monatlich eine Massage bei unserem Partner Physiotherapeuten Physio Trend sowie eine Bonuszahlung.

Volle Power

Gemeinsam durchstarten

Du hast Lust auf Mitgestalten? Dann bist Du hier genau richtig. Wir haben immer ein offenes Ohr für Dich und Du kannst Dich fachübergreifend mit Deinen Kollegen austauschen. Dank der Einarbeitung durch Mentoren entwickelst Dich zum Profi in Deinem Traumberuf. Kaffee, Obst und Nervennahrung versüßen Deinen Alltag bei uns.

Teambuilding

Teamgeist

Mit Herz und Humor dabei: Wir sind mehr als nur ein Team - wir freuen uns nicht nur über unsere Patienten, sondern auch auf uns und die gemeinsame Arbeit. Hier hilft jeder dem anderen und gemeinsam zaubern wir nicht nur unseren Patienten ein strahlendes Lächeln ins Gesicht, denn Spaß bei der Arbeit ist bei uns vorprogrammiert. Nach der Arbeit warten coole Teamevents auf Dich wie Sommerfeste, Kaarst Total und die Kaarster Kirmes wo Praxis und Patient zusammenkommen.

Gut angebunden

Verkehrsanbindung

Ob mit dem Bus oder mit Auto, uns erreichst Du schnell. Die Autobahnausfahrt sowie eine Haltestelle für öffentliche Verkehrsmittel befindet sich in unmittelbarer Nähe. Gemeinsam nachhaltig: Wir sind Mitglied im Programm „Die Grüne Praxis“ und freuen uns auch, wenn Du über den Radweg mit dem Fahrrad zur Arbeit kommst.

Ob Administration, Ausbildung oder Patienten-Betreuung:
Wirf einen Blick in unsere vielseitigen Stellen und finde Deinen Traumjob!

1 offene Stelle

Ausbildung

Auszubildende (m/w/d)

Auszubildende (m/w/d)

ab: sofort

Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und möchtest gerne mit Deiner gewissenhaften und verantwortungsvollen Arbeitsweise im Team arbeiten? Bei uns hast Du in Deiner Ausbildung die perfekte Mischung zwischen Arbeit mit Menschen, Handwerk und Computerarbeit. Gestalte jetzt mit ZahnLevin Deine Zukunft!

Mehr Infos hier
Aktualisiert: 25.06.2024

Du möchtest eine Ausbildung machen, wo richtig was los ist und Du die perfekte Mischung zwischen Arbeit mit Menschen, Handwerk und Computerarbeit hast?

Dann hätten wir hier etwas für Dich!

Der Beruf der oder des Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA) ist sehr abwechslungsreich. Du bist der erste Ansprechpartner für die Patienten. Als Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r ist nicht nur Freundlichkeit, sondern auch handwerkliches Geschick, Einfühlungsvermögen und umsichtiges Handeln notwendig – dies gilt auch für die Auszubildenden, die bereits vom ersten Tag ihrer Ausbildung an ins Team integriert sind.

Starte jetzt Deine Ausbildung bei uns!

Bist Du Dir noch nicht sicher, ob der Beruf das Richtige für Dich ist? Kein Problem - dafür bieten wir zwei Probearbeitswochen an, damit Du uns und wir Dich besser kennenlernen.

Was kannst Du von uns erwarten?

  • Eine hochwertige Ausbildung in einem hilfsbereiten und engagierten Team
  • Du erhältst eine sehr gute und langfristige Arbeitsperspektive
  • Unser breites Leistungsspektrum sorgt für eine interessante Arbeit
  • Faire Arbeitszeitregelungen
  • Mitspracherecht in Bereichen, die für die Work-Life-Balance entscheidend sind
  • Gestaltungsfreiraum in den Bereichen, die Dir Spaß machen
  • Übertarifliche Bezahlung und Urlaubsregelungen
  • Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten während und nach Deiner Ausbildung
  • Zentrale Lage und gute Verbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Regelmäßige Teamevents

Was wir von Dir erwarten?

  • Spaß am Umgang mit Menschen
  • Hauptschulabschluss, Realschulabschluss oder (Fach-)Hochschulreife
  • Gewissenhafte und verantwortungsvolle Arbeitsweise
  • Ordnungssinn und Teamfähigkeit
  • Freundliches Auftreten gegenüber anderen Mitmenschen
  • Motivation und Flexibilität

Gestalte mit uns Deine Zukunft!

Die Ausbildung ist staatlich anerkannt. Es ist eine duale Ausbildung, die drei Jahre dauert.

Während Deiner Ausbildungszeit bist Du in der Praxis tätig, gehst aber zeitgleich auch zur Schule. So kannst Du die Dinge, die Du in der Schule gelernt hast, gleich im Betrieb anwenden und vertiefen. Du kannst somit in den drei Jahren ganz viel praktische Erfahrungen sammeln, um später zu einem reibungslosen Ablauf des Praxisalltags mit viel Können und Teamfähigkeit beizutragen.

Zu den Aufgabenbereichen in diesem Beruf gehören:

  • Patienten empfangen und durch die Behandlungen begleiten
  • Zahnärztliche Behandlungen vor- und nachbereiten
  • Sämtliche Hygienemaßnahmen in der Praxis durchführen
  • Einen reibungslosen Praxisablauf organisieren
  • Zahnärztliche Leistungen abrechnen
  • Praxisorganisation und Verwaltung
  • Arbeitsorganisation, Termin- und Praxismanagement

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Eileen Sieger

Eileen Sieger - Deine Ansprechpartnerin

Wenn auch Du Dir vorstellen kannst, zu unserem Team zu gehören, dann freuen wir uns Dich kennenzulernen! Bewirb Dich per E-Mail an , ruf uns einfach an oder sende uns Deine Bewerbung über unser Bewerbungsformular :).

Wir freuen uns auf Dich!

Sende uns jetzt Deine Bewerbung an , per Post oder per Bewerbungsformular

Unsere Praxis

Noch offene Fragen?

FAQ

+ Wie läuft das Bewerbungsverfahren ab?

Nach Erhalt Deiner eingereichten Bewerbungsunterlagen melden wir uns per E-Mail oder telefonisch bei Dir, um Dir ein Feedback zu geben. Wenn Du uns bis dahin überzeugt hast, laden wir Dich zu einem persönlichen Gespräch in unsere Praxis ein und vereinbaren einen Termin zum Probearbeiten. Um uns so gut wie möglich kennenzulernen, wünschen wir uns von zukünftigen Azubis zwei Probewochen und bei bereits ausgelerntem Personal einen Probetag.

+ Wie bewerbe ich mich?

Über unser Bewerbungsformular kannst Du Deinen Lebenslauf einfügen und Deine Kontaktdaten hinterlassen. Bei offenen Fragen ruf uns gerne an unter 02131 2040500.

+ Was sind meine Weiterbildungsmöglichkeiten?

Die Weiterbildung in der Zahnmedizin ist unabdingbar. Daher fördern wir Deine Weiterbildungen in den verschiedensten Bereichen, damit Du immer up to date bist.

+ Wie sehen die Arbeitszeiten aus?

Alle unsere Mitarbeiter haben ein Mitspracherecht. Das heißt, Du kannst nach Rücksprache mit Deinen neuen Kollegen die Arbeitszeiten nach Deinen Wünschen in den Kernzeiten einplanen.

Jetzt bewerben Zum Kontakt